2011

Harry Breidenbach und Michael Brück beim iWelt-Marathon

 

Harry Breidenbach und Michael Brück nahmen am 11. iWelt-Marathon 2011 in Würzburg teil.

Harry Breidenbach lief mit 3:28:42 h die zweitschnellste Zeit seiner Läuferkarriere, was ihm den 37. Platz seiner Altersklasse und den 130. Gesamtplatz bescherte.

Michael Brück erzielte eine beachtliche Zeit von 4:32:37 h, was ihm den 81. Platz seiner Altersklasse und den 603. Gesamtplatz einbrachte.

Sven Ruppel und Martin Döring beim RWE-Marathon

 

Die anstehende Spielpause der 'Alten Herren' wurde von Sven Ruppel und Martin Döring genutzt, um ihre langfristig trainierte Ausdauerfähigkeit beim RWE-Marathon in Essen zu testen. Sven Ruppel, der in den letzten Jahren bereits einige Marathonläufe bestritten hat und Martin Döring, der diesmal sein Debut gab, haben sich am Sonntag auf den Weg gemacht, um am Marathon 'Rund um den Baldeneysee' in Essen teilzunehmen. Hier die Ergebnisse im Überblick:

 

Martin Döring   Zeit: 3:39:09 h / Platz gesamt 443 / Platz AK 108

Sven Ruppel     Zeit: 4:12:33 h / Platz gesamt 791 / Platz AK 96

2010

Michael Brück, Pierre Brück, Brigitte Brück, Harry Breidenbach (v.l.)

Frankfurt Marathon 2010 unter Beteiligung der SFB

 

Am letzten Wochenende im Oktober war es wieder mal soweit.

 

Der Frankfurt-Marathon fand in der Mainmetropole statt. Dieses mal auch unter Beteiligung der Sportfreunde Burkhardsfelden.

 

Harry Breidenbach, Brigitte Brück, Pierre Brück und Michael Brück nahmen in dieser Reihenfolge den Staffelmarathon unter die Laufsohlen.

Hierbei wurden 12 km (1:01:25 Std.), 6 km (35:45 min), 10 km (47:50 min.) und dann 14,2 km (1:16:37 Std.) absolviert.

Dieses ergab eine Gesamtzeit von 3 Std. 42 min. 12 sek. und reichte zu Platz 153 bei den gemischten Staffeln und zu Gesamtrang 293 von ca. 1.400 Staffeln.

 

Für Brigitte und Pierre Brück waren es die ersten Erfahrungen in einem Marathon. Für Michael Brück, nach einem kompletten 42,2 km Lauf in Hamburg im Jahre 2009, der zweite Einsatz. Harry Breidenbach ist in dieser Beziehung inzwischen ein alter Hase. Er hat um die zehn Marathoneinsätze, zuletzt im September in Köln, hinter sich gebracht.

 

Für das Jahr 2011 hat man sich einen weiteren Einsatz, diesmal im Mai in Würzburg über die volle Distanz, vorgenommen.

Aktuelles

Fussball

 

 

 

SfB I : SG Utphe I

3 : 0

Tore: 

Lukas Turschner

Thomas Rotärmel

Jens Rasch

 

SfB II : SG Utphe II

2 : 0

Tore: 

Patrick Komoss

Kevin Schiffmann

Radsport

Nächste SfB-MTB-Tour

So, 03.09.2017, 08:30 Uhr

Treffpunkt: SfB-Sportgelände

Ziel: Grünes Meer

SfB-Skifreizeit

Januar 2018