Body-Workout - Fitness

Gezielte Kräftigungsübungen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, um die Teilnehmerinnen ausreichend zu fordern und um ein leistungssteigerndes Spektrum zu bieten, macht ein wöchentliches Training zum absoluten Muss.

 

In den verschiedenen Übungsstunden kommen Kleingeräte, wie Stab, Tubes, Hanteln, Brasils und Redondo-Ball zum Einsatz. Weiterhin gibt es verschiedene Aufwärmmöglichkeiten, die einen schwungvollen Einstieg in das Training bieten. Mit gezielten Stretching- und Entspannungselementen klingt die Übungsstunde dann harmonisch aus.

 

Neue Trends und Modernisierungsprozesse prägen die Entwicklung unserer heutigen Gesellschaft. Um für diese Zielgruppen ansprechende Angebote zu bieten, nehmen die Übungsleiter regelmäßig an Fortbildungen teil.

 

Die Abteilung Gymnastik besteht schon seit vielen Jahren und es freut uns umso mehr, dass auch junge Frauen den Weg zu uns gefunden haben. Unser Altersspektrum bewegt sich zwischen 20 und ca. 65 Jahren. Der gesellige Teil kommt auch nie zu kurz, nach dem Motto „Trink mit, bleib fit„ sitzen wir anschließend noch gemütlich beisammen.

 

Wir möchten uns außerdem bei dem Verein den ‚Sportfreunden Burkhardsfelden‘ und einigen Sponsoren recht herzlich für ihre tatkräftige Unterstützung bezüglich unserer Abteilung bedanken. Denn in unserer heutigen Zeit, in der der Sport von allen Seiten einen immer größeren Stellenwert findet, ist es umso wichtiger einen Verein zu haben, bei welchem man ein offenes Ohr für sein Interesse findet.

 

Ort:  Sporthalle Burkhardsfelden

Zeit: mittwochs 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr 

Aktuelles

Radsport

Ziel der ersten SfB-MTB-Tour 2017 war das alt-englische  Schloss Friedelhausen

Fussball

 

 

 

Trainingsauftakt

Sonntag, 25.06.2017

10:30 Uhr

Sportplatz Lindenstruth

Leichtathletik

 

Termine 2017