Vereinsleben

Neue Ersatzbänke Juli 2015

Entbuschung am Dautenberg - März 2013

Aufräumaktion am Sportgelände - Juli 2013

Kurt Gans

... erhält eine tolle Auszeichnung des Amateurfussballportals "FuPa.net" zum 

Vereinsidol Mittelhessens

Kurt Gans - Vereinsidol Mittelhessens

Sportfreunde Burkhardsfelden verlieren einen echten Freund


Die Sportfreunde Burkhardsfelden trauern in diesen Tagen um Ferdinand „Franz" Richter, der im Alter von 82 Jahren am 12. Oktober 2014 verstorben ist.
Ein außergewöhnliches Sportgelände mit viel Leidenschaft und Herz gepflegt. Das war das Werk von Franz Richter. Unermüdlich opferte er sich für die Belangen der Sportfreunde auf und sein Einsatz beschränkte sich dabei nicht nur auf die Pflege des Rasenplatzes. Stets sorgte er dafür, dass die beiden Spielplätze in Burkhardsfelden immer wieder in Ordnung gebracht wurden. Netze aufhängen, Platz abstreuen, Reparaturen aller Art- überall war Franz Richter zu finden und sorgte somit für perfekte Rahmenbedingungen in Burkhardsfelden. Sein Tatendrang und seine Schaffenskraft wurden von Sportanhängern, die in Burkhardsfelden zu Besuch waren, immer bestaunt. Für die aktiven Sportler legte sich Franz Richter immer besonders ins Zeug. Egal ob bei Trainingseinheiten oder an Spieltagen, den Mannschaften fehlte es dank ihm an nichts. Franz Richter wurde hierfür von den Mannschaften und Betreuern stets geschätzt. Er war ein wahres Original, mit Ecken und Kanten und einfach unverwechselbar.
Die Sportfreunde Burkhardsfelden verlieren in diesen Tagen nicht nur ein treues Mitglied, sondern auch einen echten Freund. Seine letzte Ruhe hat Ferdinand „Franz" Richter im Friedwald Schiffenberg gefunden. Der Vorstand der Sportfreunde Burkhardsfelden sowie alle Sportler, von den aktiven Mannschaften bis hin zu den Alten Herren, werden sich stets voller Respekt an das großartige Wirken von Franz Richter erinnern und ihn nie vergessen.

Aktuelles

 Fussball

 

 

 

Trainingsauftakt 2018

ist am Sonntag, den 21.01.2018, ab 10:30 Uhr

in Lindenstruth

SfB-Skifreizeit

Januar 2018